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Eben mal  Direct gehen....

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The Direct Way to get your New Instrument

http:// www.music-direct-shop.com

mds@music-direct-shop.com

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Sie erreichen uns unter unserer Postadresse wie folgt::

MDS compl.1

M.D.S. Music-Direct-Shop  Inh. Michael  Drehmel        Berliner Str. 15 / 13507 Berlin

E-Mail: mds@music-direct-shop.com Web: http://www.music-direct-shop.com   Steuer Nr: 17/266/60149  Ust-IdNr: DE 267155516

Postadresse/ Postanschrift

Der Neue Weg zu sparen!

Europa wächst zusammen! Die Preise auch!

Warum sind bei  MDS- Music-Direct-Shop  die Preise so niedrig?

Die abenteuerlichsten Begründungen kommen von unseren verzweifelten Wettbewerbern. „Dubiose Grauimporte" ist noch harmlos. Einfach lächerlich: „Keine Originalware" – also nachgebaut? Oder blöd: „Ohne Garantie" und „Kann sowieso nicht liefern". Originell: „...kann nur gestohlen sein". Tatsache ist, dass wir uns konsequent auf eine Produktsparte konzentrieren (bei uns gibt es keine Waschmaschinen , Staubsauger oder gar Kaminfeuer!!), große Mengen bewegen, auf effiziente Betriebsabläufe achten, kein Lager bevorraten  und last but not least jeden Einkaufsvorteil nutzen und dann konsequent an unsere Kunden weitergeben.  

Insbesondere beteiligen wir uns nicht an Preisabsprachen wie die vermeintlichen

 Big Player : siehe unter: https://www.onlinehaendler-news.de/e-recht/aktuelle-urteile/135186-thomann-music-store-fender-millionen-bussgeld

Wie kann es sein, dass ein anderer Anbieter noch niedriger im Preis liegt?

Bei genauerem Hinsehen stellt sich oft heraus, dass Modelle angeboten werden, bei denen im Handel bereits bekannt ist, dass in Kürze ein Nachfolger erscheinen wird. Und wie so oft in der Elektronik hat der einen erweiterten Leistungsumfang bei gleichzeitig niedrigerem Preis. Sie sollten sich dann wirklich überlegen, ob Sie sich noch das Vorgängermodell zulegen wollen. Wichtig ist, immer gut informiert zu sein.  Aber es kommt natürlich auch vor, dass ein Händler sein Lager räumen will und unter Einkaufspreis verkauft. Dann heißt es schnell zugreifen. Stellen Sie unbedingt Ihre Preisanfrage vor Ihrem Kauf! 

Warum werden bei manchen  Artikeln keine Preisangaben gemacht?

Der häufig wechselnde Markt unterliegt ständigen Preisschwankungen .Da dies zu Irritationen geführt hat , wenn Kunden dann zu Preisen bestellt haben, die gar nicht mehr gültig waren, haben wir  uns deshalb entschlossen, bestimmte Artikel,  nicht als konkretes Angebot auf unserer Website zu veröffentlichen, sondern Ihnen die Möglichkeit zu eröffnen, ein konkretes und aktuelles Angebot per E-Mail oder Fax anzufordern. So können Sie sicher sein, stets und sofort von allen Preissenkungen zu profitieren und sofort über Preiserhöhungen informiert zu werden.

Das Einholen eines Angebots ist sehr einfach. Klicken Sie einfach auf den

Button E-Mail Briefkasten   und senden Sie uns Ihre Preisanfrage.

Wie ist das mit den sog. Graumarkt -Importen?

Selbstverständlich nutzen auch wir in Einzelfällen die Preisvorteile eines EU-weiten Einkaufs. Es handelt sich dabei weder um einen „grauen" Markt noch um „Importe", da wir uns in einem gemeinsamen europäischen Markt bewegen und i.d.R. alle Geräte, die für den EG-Markt produziert werden, identisch sind.

Wie viel Fachwissen brauche ich?

 Freude am Umgang mit technischen Geräten und ein gewisses fachliches Interesse sollte vorhanden sein. Wer keine Ahnung hat und umfassende Beratung braucht oder beim Aufbau seiner Musikanlage oder des Keyboardes , Expander oder anderes , mit einer durchschnittlichen Bedienungsanleitung nicht zurechtkommt - - sollte bei einem guten Fachhändler vor Ort einkaufen. Auch wenn Sie dort mehr bezahlen, ist das nur fair, denn gute persönliche Beratung kann nicht umsonst sein. An dieser Stelle eine sehr ernst gemeinte Bitte:  Wenn Sie eine gute Fachberatung erhalten oder gar eine Vorführung genossen haben, seien Sie fair und kaufen Sie bei diesem Händler. Wenn Sie sich nicht sicher sind, kaufen Sie sich im Zeitschriftenhandel ein oder zwei Ausgaben der einschlägigen Fachzeitschriften . Sie finden dort viele praktische Tipps und Testberichte zur Orientierung vor Ihrer Kaufentscheidung.

Nehmen Sie mein Gebrauchtgerät in Zahlung?

MDS-Music-Direct-Shop nimmt grundsätzlich keine Geräte in Zahlung.   

Gibt es eine Vorführmöglichkeit in Ihrem Shop?

Nein. Wir sind ein reiner Direct Shop ohne Lagerbevorratun g und verkaufen nur über das Internet ohne Lagerhaltung mit  GARANTIE UND KUNDENDIENST!!   NUR NEU-  OVP Ware!! !Keine Retouren oder Ausstellungs/Shop Vorführware !etc.

Was tun, wenn an meinem Gerät etwas nicht so funktioniert wie es sollte?

Lesen Sie bitte zuallererst die Bedienungsanleitung genau durch. Etwa 20% aller Reklamationen basieren auf fehlerhafte Bedienung !!". Stellen Sie also zuallererst sicher, dass Ihnen nicht irgendein verrückter Bedienungsfehler unterlaufen ist. Wenn Sie sicher sind, dass doch ein Fehler am Gerät vorliegen muss, informieren Sie uns per E-Mail oder Fax . Sie erfahren dann  was zu tun ist, damit Ihre Reklamation schnellst- und bestmöglich bearbeitet werden kann, und ggf. teilen wir Ihnen gleich die Adresse der nächstgelegenen Kundendienstniederlassung mit. Alle Hersteller geben bei Neuware ein 2 jährige Herstellergarantie ! Vielerorts gibt es einen deutschlandweiten Serviceverbund zur Abwicklung von Garantiereparaturen.

Siehe auch http: // www.vsm-Musikelektronik.de www.vsm-musikelektronik.de

Was tun, wenn nach Ablauf der Garantie Reparaturen fällig werden?

Die  Kundendienste der Hersteller stehen Ihnen in der Regel auch nach Ablauf der gesetzl. Garantie für die Instandsetzung Ihres Instrumentes zur Verfügung. Also auch nach Ablauf der Garantiezeit.  Gerne geben wir Ihnen hier Hilfestellung zur Reparaturabwicklung.

LIEFERUNG

Sind Komplettlieferungen möglich?

Wenn Sie mehrere Geräte in einer Bestellung geordert haben, so werden diese in der Reihenfolge geliefert, wie Sie bei uns vom Hersteller angeliefert werden. D.h. wir führen grundsätzlich Teillieferungen durch. Nach Möglichkeit werden selbstverständlich mehrere Sendungen zusammen ausgeliefert. Je nach Wareneingang.

Warum sind nicht alle Artikel sofort lieferbar?

Wir versenden i.d.R. per Paketdienst.  Wir bestellen täglich bei der Industrie. Ist der Artikel bei der Industrie auf Lager, verbuchen wir meist 2-3 Tagen später die entsprechenden Wareneingänge. In diesem Fall können Sie mit der branchenüblichen Lieferzeit von maximal 1-2 Wochen rechnen. Längere Lieferzeiten entstehen nur dann, wenn ein Artikel bei der Industrie gerade nicht auf Lager ist. In diesem Fall ist es für uns allerdings fast unmöglich, eine genaue und zuverlässige Lieferzeitaussage zu treffen, da uns zu viele Informationen fehlen. Hier können wir nur die Auskunft geben: „Artikel beim Hersteller im Rückstand". Wenn wir vom Hersteller erfahren, dass ein Artikel nicht mehr lieferbar ist, geben wir diese Information natürlich sofort an Sie weiter. Bei über 10.000 unterschiedlichen Artikeln und häufigen Produktwechseln würde eine Lagerhaltung höhere Kosten und damit höhere Preise bedingen. Deshalb nimmt die Mehrheit unserer Kunden gerne in Kauf, dass  alle Artikel  nicht ab Lager lieferbar sind und freut sich über unsere niedrigen Preise und der Sicherstellung , das es sich ausschließlich um Originalverpackte Ware handelt! Ihre Meinung dazu interessiert uns. Wenn Sie Anregungen oder Kritik dazu haben, schicken Sie uns eine Email.

 Kann ich Versandkosten sparen, indem mehrere Pakete zu einem zusammengefasst werden?

Die Originalverpackung der Geräte ist vom Hersteller grundsätzlich auch für den Einzelversand per Paketdienst konzipiert. Die Gefahr von Transportschäden nimmt allerdings erheblich zu, wenn mehrere Pakete zusammengeschnürt werden. Unterm Strich würde sich dies also nicht vorteilhaft auf die Versandkosten auswirken. Deshalb verschicken wir grundsätzlich Originalverpackungen einzeln.

Wie funktioniert die Anlieferung, wenn ich nicht zuhause bin?

Kein Problem. Unser Paketdienst wirft Ihnen eine Benachrichtigung in den Briefkasten. Sie können dann bequem mit der für Sie zuständigen Niederlassung Kontakt aufnehmen und einen neuen Anliefertermin vereinbaren oder Ihr Gerät gleich selbst dort abholen..

Warum liefern Sie nicht versandkostenfrei?

Vergleichen Sie bitte stets Produktqualität (Marke), Produktpreise und die zugehörigen Versandkosten! Bei genauer Betrachtung werden Sie feststellen, dass der vermeintliche Vorteil einer „versandkostenfreien" Lieferung entweder zu Lasten der Qualität oder unter Inkaufnahme eines höheren Preises erreicht wird. Wir haben uns daher dafür entschieden, die somit ohne  hohe Kosten und können ihnen nur so die besten Preise anbieten.

Versandkosten nicht hinter zweitklassigen Marken oder im Produktpreis zu verstecken, sondern transparent auszuweisen.

 ZAHLUNG

Warum ist eine Bezahlung auf Rechnung nicht möglich?

Extrempreise sind auf Dauer nur kalkulierbar, wenn 100% sicherer Zahlungseingang gewährleistet ist. Es ist jedoch eine traurige Tatsache, dass wir als Versender von Musik &Unterhaltungselektronik regelmäßig auch auf berufsmäßige Betrüger stoßen. Abwehrmaßnahmen sind sehr teuer, und daher haben wir uns entschieden, diese auf die sichersten Zahlungsweisen per Vorkasse  zu beschränken. Das mag manchem unverständlich erscheinen, weil oft doch gerade die Möglichkeit der Zahlung auf Rechnung als besonderes Service-Merkmal im Online-Handel hervorgehoben wird. Bedenken Sie aber dazu eines: Auch bei hohem Sicherheitsstandard ist bei dieser Zahlungsart mit einer gewissen Quote unvermeidlicher Ausfälle zu rechnen. Diese müssten wir auf unsere Preise umlegen – und zwar in nicht unerheblichem Umfang. Und das würde doch bedeuten, dass jeder ehrliche Käufer auch betrügerische Bestellungen subventioniert. Das aber ist letztlich nicht im Interesse der Mehrheit unserer Kunden.

 Hier Ausnahme  Fernabsatz Regelungen

Nach § 312 Abs. 1 Satz 1 BGB aF (§ 312c Abs. 1 BGB nFes sind Verträge über die Erbringung von Dienstleistungen dann Fernabsatzverträge, wenn sie zwischen einem Unternehmer und einem Verbraucher unter ausschließlicher Verwendung von Fernkommunikationsmitteln abgeschlossen werden, es sei denn, dass der Vertragsschluss nicht im Rahmen eines für den Fernabsatz organisierten Vertriebs- oder Dienstleistungssystems erfolgt.

Das haben WIR NICHT !!  Wie Verkaufen nur über erstellte Einzelangebote!
b) Ein für den Fernabsatz organisiertes Vertriebs- oder Dienstleistungssystem liegt regelmäßig nicht schon dann vor,wenn wie hier ein Rechtsanwalt lediglich die technischen Möglichkeiten zum Abschluss eines Vertrags im Fernabsatz wie Briefkasten, elektronische Postfächer und/oder Telefon- und Faxanschlüsse vorhält.

3. Ein für den Fernabsatz organisiertes Vertriebs- oder Dienstleistungssystem kann erst dann vorliegen, wenn der Unternehmer in seinem Betrieb die personellen, sachlichen und organisatorischen Voraussetzungen geschaffen hat, die notwendig sind, regelmäßig Geschäfte im Fernabsatz zu bewältigen (BGH, Urteil vom 07.06.2016 - I ZR 30/15).

Wir verkaufen daher auch  nur mit personalisierten  Einzelangeboten mit Festbestellungen .